Hauptinhalt
Leistungen
Philosophie
Der systematische Einsatz der Sensorischen Produktforschung im Innovationsprozess bildet eine grundlegende Voraussetzung für den Markterfolg neuer Produkte.
Strategische Assets
Planung und Durchführung der Tests nach bewährten Best Practices
Einhaltung aller DIN-Vorgaben für die jeweiligen sensorischen Prüfungen
Probenvorbereitung in der Laborküche unter konstanten Bedingungen, identische Probendarreichung
Planung experimenteller Testdesigns
Codierung der Proben, Bereitstellung der Proben in den Testkabinen durch eine Drehvorrichtung
exakte Kontrolle des Produktkontaktes
Ausführliche Einweisung der Testpersonen
fehlerfreie Tests durch geschultes Laborpersonal
Teststandorte/Kooperationen
Die Hochschule Nordhausen hat ein Kooperationsabkommen mit dem Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung - isi GmbH aus Göttingen abgeschlossen. Ziel ist der Ausbau gemeinsamer Forschungs- und Entwicklungsprojekte auf dem Gebiet des Marketing und der Produktentwicklung.
Die Zusammenarbeit ermöglicht nicht nur den wissenschaftlichen Austausch und eine Intensivierung der Grundlagenforschung, sondern bietet zugleich die Nutzung weiterer Teststandorte in Göttingen, Köln und München zur Durchführung von Sensoriktests.
Nähere Informationen zu den isi-Laboren finden Sie auf den folgenden Seiten.